RCS Jungs erneut mit zwei Siegen ganz oben

MU18 Bezirksliga

Soester TV 2                     – RCS          12:25/10:25            0:2

TSC Eintracht Dortmund   – RCS           25:21/15:25/6:25     1:2

Auch am zweiten Rückrundenspieltag konnten die Jungs vom Sorpesee zwei Siege einfahren. Zunächst hatte in Dortmund der Soester TV 2 gegen die wuchtigen Aufschläge des RCS in beiden Sätzen nichts ausrichten, so dass der 2:0-Erfolg recht schnell und eindeutig unter Dach und Fach eingefahren werden konnte. Es folgte das Spitzenspiel gegen die Heimmannschaft TSC Eintracht Dortmund, die bisher erst ein Spiel verloren hatten, nämlich gegen den RCS. Im ersten Satz kam der Ausrichter aus Dortmund viel besser ins Spiel. Beim RCS klappten weder die Aufschläge noch der Spielaufbau wie gewohnt, während beim TSC irgendwie alles wie im Fluß lief. So gewannen sie nicht unverdient den ersten Satz mit 25:21. In den beiden Folgesätzen zeigte aber der RCS eine ganz andere Seite: Druckvolle Aufschläge und Angriffe zunächst vor allem durch die Mitte von Luan Xhigoli und Niklas Köster erzeugten so viel Druck, dass der Dortmunder Spielaufbau nun immer fehlerhafter wurde und sie klar im 2. Satz mit 25:15 besiegt wurden. Der entscheidende dritte Satz entpuppte sich dann als einzige Machtdemonstration des RCS. Nun bekam der Gegner auch die Außenangriffe voran von Kapitän Chris Brenscheidt überhaupt nicht mehr in Griff, geschickt setzen in dieser Phase Hendrik Buss und Andrian Rusovan im Zuspiel aus der Abwehr ihre starken Angreifer ein, so dass an Ende die Einträchtler aus Dortmund mit 6:15 noch gut bedient waren.

Nach den zum Teil kurzfristigen Ausfällen hat die Mannschaft richtig Charakter gezeigt und hat so Bock auf noch mehr Siege.

Es spielten: Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Julian Klawunn, Niklas Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Luan Xhigoli.