RCS Jungs auf dem Weg zum Bezirksfinale

Volleyballjugend MU18 Bezirksliga

Königsborner SV – RCS              19:25/25:22/17:15   2:1

RCS   – Königsborner SV             25:10/27:25            2:0

Nach langer Spielpause kam der RCS zunächst nur schwer gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft des Köngsborner SV ins Spiel. Trotzdem gewann man den ersten Satz im ersten Spiel eigentlich trotz Schwächephasen ungefährdet mit 25:19. Das Team befand sich auch standesgemäß bis zum 19:13 im zweiten Satz auf der Siegerstraße, jedoch kostete ein unerklärbarer Einbruch den Satzgewinn. Auch der Entscheidungssatz verlief viel zu hektisch, so dass man nach zwei verschlagenen Matchbällen sogar am Ende mit 15:17 eine Niederlag eingestehen musste. Trotzdem wird das Spiel mit 2:0 Sätzen und Punkten für den RCS gewertet, da der Königsborner SV zu alte Spieler einsetzen musste.

Im anschließend ausgetragenen Rückspiel überzeugten die Jungs vom Sorpesee gleich mit einem schnellen 25:10 im ersten Satz. Ähnlich wie im ersten Spiel machte der RCS aus einer 18:14-Führung den zweiten Satz unnötig mit zu vielen Eigenfehlern spannend, nur diesmal ohne Verschlagen des Matchballes mit 27:25 zu einem besseren Ende.

Das Team hat sich auf jeden Fall vorgenommen, in den nächsten Trainingseinheiten noch mehr die Schwächen abzuarbeiten, damit solche Einbrüche nach tollen Spielzügen deutlich reduziert werden, denn die nächsten zwei Sonntage geht es weiter.

Es spielten: David Buss, Frederick Hesse, Collin Hofmann, Alexander Gaag, Julian Klawunn, Jan Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Steven Schuller, Felix Sdunek, Matvii Sergienko, Robert Siedhoff.

Trainer: Thomas Bolte