RCS III Überraschungssieger beim Kreispokal

KreispokalIn einem anspruchsvollen und spannenden Finale gewannen die jungen Spielrinnen des RCS gegen den TV Neheim das Pokalfinale am Sonntag in Brilon. Dieser Sieg war überraschend, da das junge Team sich eigentlich aus der U18 des RCS rekrutierte und noch nie in dieser Aufstellung gespielt hatte.

Bereits in der Vorrunde agierten und harmonierten die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Franziska Finke stark, spielten sich immer besser ein und gewannen diese ohne Verlustsatz.

Im Finale schien die Aufgabe gegen die routinierten und technisch versierten Spielerinnen aus Neheim allerdings fast unlösbar. Schnell führten die Favoritinnen aus Neheim, aber eine starke kämpferische Leistung mit zunehmender Satzdauer bescherte den Langscheiderinnen den 1. Satz.

Im 2. Satz dominierte der TV Neheim. Eigenfehler, Verunsicherung beim RCS und ein starkes Aufgabe- und Angriffsspiel des TV brachten die Neheimerinnen schnell in Führung und so ging der 2. Satz klar an den Gegner.

Mit Mut, Spielfreude und Teamgeist fighteten sich die Youngster im Entscheidungssatz wieder zurück. Ein Satz auf Augenhöhe wurde letztendlich in einer nervenaufreibenden Schlussphase mit 2 Punkten Vorsprung
gewonnen. Frenetisch feierten die Spielerinnen und die unterstützenden Eltern den Turniersieg. Ein guter Einstand in die Saison, der hoffentlich Selbstvertrauen gibt.

Es spielten: Franziska Finke, Adelina Asolli, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Hanna Schreiber, Bonnie Bastert, Victoria Vornweg