RCS-Ehemaligentreffen Teil 2 – RC Sorpesee empfängt Tuspo Weende im Schulzentrum Sundern

Es geht Schlag auf Schlag in Liga Drei! Auch diesen Samstag gibt es wieder zahlreiche gute Gründe in die Halle im Schulzentrum Sundern zu kommen, lest selbst:

Wollen den Laden in der Annahme  zusammenhalten – RC Sorpesee- Annahmeriegel mit Kirsten Prachtel, Laura Kemper und Libera Victoria Vornweg (von links)

Wenn am kommenden Samstag der RC Sorpesee die Mission Verteidigung der Tabellenspitze gegen den Achtplatzierten Tuspo Weende in Angriff nimmt, ist es aus Sicht der Sauerländerinnen gewissermaßen das Ehemaligentreffen – Teil 2. In der Schaltzentrale der Gäste, die mit der Empfehlung von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen anreisen, hält mit Alexandra Sharipov nämlich eine ehemalige RCS-Akteurin die Fäden in der Hand. Nicht nur mit ihr aber wird das Team von der Sorpe am Samstagabend eine ganze Menge Arbeit haben. „Weende ist ein super eingespieltes und spielstarkes Team!“ gibt Trainer Julian Schallow vor der Partie zu Bedenken. Ein Sieg würde die Gäste zudem auf Platz Drei der Drittligatabelle bringen; der RCS ist gewarnt.

Brauchen wieder volle Dynamik und volle Ränge – RCS Angreiferinnen mit Antonia Brenscheidt im Anflug vor der Blauen Wand

Damit es mit einer Fortsetzung der Siegesserie etwas werden kann, bedarf es einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung wie noch vor Wochenfrist gegen den TV Hörde. „Definitiv haben wir individuell alle noch etwas Luft nach oben, aber als Team passt es schon sehr gut“ gibt RCS Zuspielerin Michelle Henkies zu Protokoll. Unter der Woche heißt es daher für die RCS-Mädels wieder einmal hart arbeiten. Unter den wachsamen Augen von Physio Anne Schmitz ist auch wieder eine ganze Menge körperliche Arbeit auf dem Plan. „Gibt schon den einen oder anderen Muskelkater bei mir!“ gibt Libera Lara Schumann unumwunden zu. Und doch lohnt sich die Mühe gerade auch mit Blick auf die tolle Unterstützung im RCS-Umfeld sehr. So hofft das Team auch gegen Weende wieder auf den Support der Blauen Wand, die ab 17:30 Uhr (Spielbeginn 18:30 Uhr) eingeladen ist, sich auf das nächste Top-Duell im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) einzustimmen.