Weibliche U13 mit Sieg und Niederlage im ersten Heimspiel

Heimspiel-Sonntag hieß es für die weibliche U13 am vergangenen Wochenende. Mit der entsprechenden Motivation starteten die Mädels in das erste Spiel gegen den SSV Meschede. Den Start des ersten Satzes hat das Team um Kapitänin Insa Coerschulte aber leider komplett verschlafen und musste schnell einen bitteren 0:7 Rückstand einstecken. Diesen konnte man nie ganz aufholen, so dass der Satz mit 21:25 verloren ging.
Im zweiten Satz fokussierten sich die Spielerinnen auf ihre Stärken und konnten deutlich Meschede mit 25:16 besiegen. Im entscheidenden dritten Satz aber war die Nervosität auf Seiten der Sorpeseeer höher, hinzu kam eine zu hohe Eigenfehlerquote, die am Ende zu einem knappen Verlust von 13:15 führte.

Jubelnde Gesichter unserer Jüngsten nach zwei kämpferischen Spielen

Das zweite Spiel gegen den noch jungen VC SFG Olpe II konnte das Team vom RCS mit  sicheren Aufschlägen schnell für sich entscheiden und damit 2 Punkte einholen.

RCS 1:2 SSV Meschede
RCS 2:0 VC SFG Olpe II

Für den RCS spielten:
Patricia Brinkschulte, Merle Bolte, Insa Coerschulte, Sara Kozar, Hana Kozar, Charlotte Bölling, Sophia Kopp, Natalie Reinecke, Romy Schulte-Kramer