RC Sorpesee Finale auf großer Bühne – USC Münster II bittet als Vorspiel zur 1. Liga zum letzten Tanz der Saison

Auch die schönste Saison geht einmal zu Ende. Wer das Team des RCS in dieser Spielzeit noch einmal sehen möchte hat am kommenden Samstag die letzte Chance. Und es lohnt sich gleich mehrfach den Weg nach Münster mitzugehen…

Brauchen ihre volle Höhe im Block – RCS-Doppelblock wird versuchen Münster in Schach zu halten

Samstagnachmittag, große Bühne bei erstligareifen Bedingungen, ein Gegner der Extraklasse und im Anschluss an das Spiel ausreichend Zeit zu feiern, zu genießen und Volleyball zu schauen. Wenn die Volleyballerinnen des RC Sorpesee als frisch gebackene Meisterinnen der Dritten Liga West die Auswärtstour nach Münster zum Saisonkehraus antreten, gibt es für die Fans beider Lager eine ganze Menge bester Gründe, sich das Spiel auf gar keinen Fall entgehen zu lassen.

Auf Lückensuche im gegnerischen Block – RCS-Team sucht Lösungen aus luftiger Höhe

So ist das Team von Trainer Nils Kaufmann gleich mit zahlreichen ehemaligen Erstligaprofis vermutlich die namhafteste Mannschaft in Liga Drei und benötigt für den anvisierten dritten Tabellenplatz gegen den RCS definitiv etwas Zählbares, am besten sogar einen Sieg zum Abschluss der Spielzeit. So rechnet man im Lager der Sauerländerinnen mit einer äußerst harten und erfahrenen Nuss, die das Team um Spielführerin Kirsten Prachtel aber auch mit Hilfe der Blauen Wand auf Reisen als Abschluss einer denkwürdigen Saison knacken möchte. Um den Fans den Abschluss mit der Mannschaft weiter zu versüßen, setzt der RCS auch zu dieser letzten Partie einen Bus nach Münster ein. Dort vor Ort wird es die Möglichkeit geben, das Finale in Liga Drei zu beobachten und im Anschluss direkt vor Ort am Berg Fidel, der Erstligapartie USC Münster gegen SSC Schwerin beizuwohnen. Details zur Fahrt und Anmeldungen (nur so lange der Vorrat reicht) gibt es über die Social Media Kanäle des RCS!

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für das Motto zum letzten Auftritt: Volle Power am Netz!