Die männliche U14 fährt zur WDM

Vergangenes Wochenende fuhr die männliche U14 vom RC Sorpesee zur Qualifikationsrunde B nach Datteln. Bei dieser Quali ging es für alle Mannschaften darum, unter die ersten beiden Plätze zu kommen, um das Ticket zur Westdeutschenmeisterschaft zu lösen.  

Dem RCS gelang dies. Mit 3 umkämpften Partien, welche die Jungs vom Sorpesee alle für sich entscheiden konnten, verließen Sie als Erstplatzierter diese Quali B.  

Zu Beginn des Turniers galt es den Moerser SC zu schlagen. Mit einem gezielten Matchplan und dem unbedingten Willen konnte der RCS mit einem 0:2 (22:25/24:26) Sieg in das Turnier starten.  

Vor allem im letzten Satz dieses Spiels musste das Team zum ersten mal in dem Turnier ein kühlen Kopf bewahren. 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Meckenheimer SV, welcher aus der NRW-Liga kam. Dies merkte man auch direkt von Anfang an. Die Jungs vom Meckenheimer SV hatten nochmal ein ruhigeres Spiel. Jedoch gab es auch in diesem Spiel ein gezielten Matchplan, welcher von Trainer Tom Barthel mit der Priorität „cool bleiben“ formuliert wurde. Jedoch hieß es nach zwei gespielten Sätzen Tiebreak. Nach vielen lang umkämpften Punkten stand es 13:13 und jeder, der weiß, wie so ein Entscheidungssatz aussieht merkt, dass jetzt nur noch zwei Punkte bis zum Sieg fehlen.  

Nach einem guten Block von Thomas Aust und einem gezielten Angriff von Kapitän Robert Siedhoff konnten die Jungs vom Sorpesee diese zwei Punkte für den RCS gutschreiben und man siegte über den NRW-Ligisten mit 1:2 (21:25/25:19/13:15).  

Dadurch war die Teilnahme an der Westdeutschenmeisterschaft schon gesichert. Doch auch im letzten Spiel gegen die Heimmannschaft DJK Sportfreunde Datteln bündelten die erschöpften Jungs vom RuderClubSorpesee nochmal all ihre Kräfte, um auch dieses letzte Spiel zu gewinnen.  

Mit guten Aufschlägen von Jan Köster und einem starken Abwehrverhalten von Steven Schuller und Felix Sdunek, gewannen die Jungs dieses letzte Spiel mit 0:2 (14:25/21:25) und konnten als ungeschlagener Turniersieger erschöpft nach Hause fahren.  

Dieser Einsatz des gesamten Teams hat sich bezahlt gemacht und somit dürfen die Jungs vom Sorpesee am 22./23.04 nach Bielefeld fahren, um sich mit den 12 besten Teams aus dem 2010er Jahrgang zu messen.  

Für den RCS waren unterwegs: Robert Siedhoff, Thomas Aust, Steven Schuller, Felix Sdunek und Jan Köster  

Trainer: Tom Barthel  

Begleiter und Helfer: Kent Barthel  

Print Friendly, PDF & Email