Platz 3 für Leo Arnold bei der Deutschen Duathlon-Meisterschaft in der M-AK1

Leo DM DuathlonAls Vorbereitung für die anstehende Triathlonsaison stand für Leo die deutsche Duathlon Meisterschaft der Altersklassen-Athleten in Alsdorf bei Eschweiler mit einer Strecke von 10 km Laufen, 40 km Radfahren und anschließend nochmals 5 km Laufen auf dem Programmpunkt. Für die NRW-Meisterschaften die im Rennen inkludiert waren bedeutet das einen 14. Platz Gesamt und 2. Platz in der M-AK 1.
Bei Sonnenschein und windigen Bedingungen konnte Leo ein souveränes Rennen machen und belegte mit 2:00,06 einen starken 23. Platz Gesamt und wurde damit 3. in der M-AK 1. Mit einer starken Angangszeit von 35:31 auf 10 km konnte Leo sich für die 40 km Radfahren entsprechend gut positionieren. Die Radstrecke war unter den windigen Bedingungen mehr als hart, so dass die abschließenden 5 km viel Kampfgeist erforderten.
Der Lohn war der Sprung auf das Podest bei der Deutschen Meisterschaft – besser kann eine Saison nicht beginnen!

Print Friendly, PDF & Email