Noch ein Dreier für die Herren 2

Herren 2 Bezirksliga Staffel 11 Männer

RCS II – Lüner SV II 3:1 (25:19; 17:25; 25:22; 25:16)

Am vergangenen Samstag, den 09.12.2023 reiste unsere H2 zu ihrem 5. Spiel in der Liga nach Rhynern. Dort musste die Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des Lüner SV antreten. Für unsere Herren war klar, dass auch heute wieder 3 Punkte Pflicht sind, weswegen bereits im ersten Satz mit voller Konzentration in das Spiel gestartet wurde. Dabei konnte sich zu Beginn ein kleiner Vorsprung aufgebaut werden, welcher sich kontinuierlich durch den ersten Satz zog. Schlussendlich sicherten sich die Herren des Sorpesees mit 25:19 den ersten Satz. Zwar war der erste Satz bereits gewonnen, jedoch ließ sich die Mannschaft aus Lünen nicht unterkriegen. Im zweiten Satz waren beide Mannschaften immer punktemäßig auf Augenhöhe. Jedoch kam es wieder zu einigen unkonzentrierten Spielzügen und Fehlern seitens Sorpesee, wodurch die Lüner das Ruder übernahmen und damit auch den Satz mit 17:25 für sich entschieden. Nach einer klaren Ansprache des Trainers Tom Barthel fand sich unsere Mannschaft zurück zu seiner Form. Das Team bewies erneut seine Stärke im Aufschlag und im Spielaufbau. Die Verteidigung agierte souverän und vereitelte jegliche Angriffsversuche des Lüner SVs. Unsere Mannschaft nutzte geschickt die entstehenden Lücken auf der Seite des Gegners und sicherte sich den dritten Satz. Mit dem Sieg vor Augen startete die H2 erneut hochkonzentriert in den vierten Satz. Durch gute Aufschläge, einen präzisen Spielaufbau und geschickten Angriffen konnte das Team den Satz deutlich mit 25:16 für sich entscheiden. Damit waren die nächsten drei Punkte und auch der 3. Tabellenplatz gesichert. Darauf wurde im Anschluss selbstverständlich angestoßen.

Für den RC Sorpesee waren im Einsatz: Tom-Luca Voigt, Hendrik Buss, Jacob Ostmann, Luca Richert, Niklas Köster, Mika-Andreas Patzak, Colin Hoffmann, Daniel Nikolas und Timo Hilleke (C)

Trainer: Tom Barthel