Neuer Ironman beim RC Sorpesee : Ralf Gräser

Die Triathlonabteilung  des RC Sorpesses kann auf ein erfolgreiches Triathlon-Jahr 2019 zurück schauen.

Ein besonderes Highlight war der Start von Ralf Gräser bei der Challange Roth am 7.Juli 2019.

Bei diesem Langdistanz-Triatlon musste Ralf 3,8 km im Main-Donau-Kanal schwimmen, anschließend 180 km durch Mittelfranken Rad fahren und danach noch einen Marathon mit einer Länge von 42,195 Kilometern laufen.

Top-Athleten bewältigen die gesamte Distanz in unter acht Stunden, Hobbyläufer dürfen nicht länger als 15 Stunden benötigen, sonst werden sie disqualifiziert.

Ralf hat diesen Wettkampf in einer tollen Zeit von 11:24:53 gemeistert !

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein gelungener Wettkampf bei besten Bedingungen war ebenfalls der Start beim Triathlon in Bonn.

Der Schwimmstart erfolgt von einer Fähre die fest mit dem Schiffsanleger der Bonner Personenschifffahrt am Kameha Grand Hotel verbunden ist. Mit einem Sprung von der Fähre geht es dann 3,8 km mit der Strömung abwärts den Rhein entlang.  Danach folgen 60 km durch das Siebengebierge, was für uns Sauerländer gut zu meistern ist! Zum Schluß stehen dann den Athleten noch 15 flache Kilometer an der Rheinpromenade bevor.

Die Master-Manschaft erreichte von 30 Teams den 13.Rang:

Hubertus Beltermann  3 : 27 :22   Jürgen Born 3: 40 :55        Burkahadt Mertens 3 : 58: 29

Mechthild Allbracht und Sabrina Tigges gingen als Einzelstarter an den Start. Zur Vorbereitung waren sie noch kurz vorher in einem Trainingslager im Allgäu, was sich bezahlt gemacht hat.

Mechthild meisterte ihre erste Mitteldistanz in  3:54:33, Sabrina war mit ihrer Zeit von 4:00:07 sehr zufrieden.

 

 

 

Hier der Link zu den Ergebnissen der Mastersliga, die 2019 von 30 Teams den 19. Platz erreichte:

Ergebnisse der Masterliga 2019

Mastersligastart in Ratingen

 

Die Vorbereitung für die Seasion 2020 hat begonnen und einige Termine stehen an. Neben den Starts der Mastersliga werden wir am 20. Juni mit einigen Mitgliedern des Tri Teams beim Hennesee-Triathlon an den Start gehen.

 

Print Friendly, PDF & Email