Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel

Liebe Volleyballfreunde,

es geht wieder rund im Schulzentrum, der Center Court ist bereit für das nächste Spitzenspiel!

Nächstes Spitzenspiel voraus – RC Sorpesee empfängt SV Bad Laer

„Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel“ könnte man die Spielfolge der Volleyballerinnen des RC Sorpesee für den Moment betiteln. Kaum hat das Team um Interims-Kapitänin Michelle Henkies die Rückreise aus Bremen gut überstanden, steht mit den Gästen vom SV Bad Laer das nächste Schwergewicht auf dem Programm.

Nach dem freiwilligen Rückzug aus der 2. Bundesliga macht das Team aus dem Landkreis Osnabrück seitdem die Dritte Liga unsicher und dies konstant mit Platzierungen im oberen Drittel. Genau dort kann man das Team wohl auch in dieser Saison wieder erwarten. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen liegen die Gäste für dieses Vorhaben gut im Rennen und setzen nach zuletzt zwei Siegen gegen Weende und Bonn auf eine Fortsetzung ihrer Serie.

Auf der anderen Seite kehrt auf Seiten der Gastgeberinnen vom Sorpesee mit Nicole Freiburg und – so die Hoffnung – Kapitänin Kirsten Prachtel ein erfahrenes Gespann zurück in den RCS Kader. Die Ausfallliste der RCS Mädels könnte sich damit erheblich verkürzen, lediglich hinter dem Einsatz der Top Scorerin der ersten drei Partien Antonia Brenscheidt steht weiterhin ein Fragezeichen. Nichtsdestotrotz stehen die Zeichen im RCS Lager auf Angriff, möchte das Team doch am liebsten vor den eigenen Fans den nächsten Sieg feiern und dranbleiben an der Tabellenspitze. „Dafür brauchen wir aber jede Frau und jeden Mann auf der Tribüne!“ fasst Mittelblockerin Vanessa Vornweg die Stimmungslage im Team zusammen.

Also alle an Bord wenn es ab 18:30 Uhr (ab 17:30 Uhr Einlass) am kommenden Samstag im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45) um heiß umkämpfte Punkte in Liga Drei geht!

Ein dickes Dankeschön geht an Andre Geißler für die Bilder.