mU18 – Aufgalopp in der NRW-Liga – U18 Jungs mit Sieg und knapper Niederlage

RC Sorpesee – Moerser SC 2:1 (17:25;25:22;15:11)

RC Sorpesee – RSV Much & Buisdorf 1:2 (25:18;18:25;13:15)

Die U18-Jungs vom See – mit ordentlich Unterstützung vom Soester TV erstmalig auf Tour in der NRW-Liga

Die Begegnungen des ersten Spieltages fanden am vergangenen Sonntag in Menden-Much statt. Im ersten Spiel gegen den Moerser SC waren die Jungs vom Sorpesee zunächst sehr unkonzentriert. So geschahen ärgerliche Annahme- und Aufschlagfehler, weshalb der erste Satz verdient verloren ging. Im zweiten Satz sah es ebenfalls anfangs nicht gut aus, da Moers mit starken Angriffen den Druck deutlich erhöhte. Jedoch wurde der Satz durch das perfekte Zuspiel von Tom Barthel gedreht, der an die Außenangreifer Alex Goeke und Felix Kleffner Ball um Ball verteilte, die somit häufiger punkten konnten. Durch die neu gewonnene Power im Angriff holte die Mannschaft den Rückstand von 6:14 auf und sicherte sich den Satz. Mit guter Stimmung und viel Motivation konnte dann auch der finale Tiebreak für sich entschieden werden.

Nach diesem Kraftakt wollte das Team von der Sorpe ganz nach dem Motto „Ganz oder gar nicht!“ nun den gesamten Spieltag gewinnen. Deshalb machte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen Much genauso weiter, wie sie aufgehört hatte. Mit starken und platzierten Aufschlägen von Justin Schluh wurden viele Punkte gemacht, welche zum Satzgewinn beitrugen. Ein gutes Annahmespiel und präzise Blockarbeit finalisierten den Satz für den RCS. In Satz Nummer 2 konnte Sorpesee zu Beginn noch immer einen kleinen Vorsprung halten, jedoch stieg die Eigenfehlerquote bedeutsam, sodass es Much wieder leichter fiel und der Satz in gegnerische Hände fiel. Im letzten Satz ging es für den RCS nun nochmal um alles. Gute Stimmung und spannende Ballwechsel befeuerten ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Much am Ende sehr knapp für sich enschied.

Es waren für den RCS aktiv: Maxi Steiner, Jens Barthel, Alexander Goeke, Felix Kleffner, Finn Damrosch, Fabian Arens, Justin Schluh, Johannes Fleischer, Tom Barthel und Trainer Heinz Arens