wU18 – Oberliga 6 – Erfolgreicher Auftakt für die weibliche U18 in Holzwickede

RC Sorpesee – 1. VV Holzwickede 2:0 (25:19;25:20)

RC Sorpesee – SuS Oestereiden 2:0 (25:13;25:13)

Volle Konzentration – der U18-Annahmeriegel in Erwartung auf den nächsten Ballwechsel (Foto: RCS privat)

Die erste Standortbestimmung in der neuen Volleyballsaison verlief für die weibliche U 18 nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Gastgeber aus Holzwickede etwas schleppend.

Unsicherheit und Nervosität prägten das erste Drittel der Sätze. Das neu formierte Team, das zusätzlich mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, kam erst im Mittelbereich der Sätze zu einem souveränen Spiel. Größere Ausgeglichenheit und technische Fähigkeiten waren letztendlich der Garant für den Erfolg gegen die Heimmannschaft.

Das Spiel gegen Oestereiden wurde schnell mit durchschlagsstarken Aktionen in Angabe und Angriff geprägt. Taktisch geschicktes Verhalten, eine gute Annahme und Feldabwehr zermürbten den Gegner in Durchgang eins.

Eine unkonzentrierte Phase zu Beginn des 2. Durchgangs wurde schnell abgestellt und so konnte auch dieser Satz souverän bis zum Ende abgespult werden.

Die jungen U18 Spielerinnen sollten sich jetzt den weiteren Aufgaben in den Jugend- und Seniorenligen stellen können.

Es waren für den RCS aktiv: Maya Blume, Marie Metger (K), Linnea Nolte (L), Amelie Schäfer, Lara Schulte, Lara Schumann, Hanna Vierhaus, Julia Wappelhorst, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) treue Eltern und Fans beim Ergebnisdienst