mU16 – Oberliga 2 – Sieg und Niederlage zum ersten Spieltag

RC Sorpesee – SG Sendenhorst 1:2 (14:25;30:28;4:15)

RC Sorpesee – DJK SV Mauritz 2:1 (14:25;25:23;15:13)

Foto: RCS

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte am ersten Spieltag die männliche U16 des RC Sorpesee um Kapitän Chris Brenscheidt eine durchwachsene Bilanz ziehen. Gegen die druckvoll aufspielenden Jungs des SG Sendenhorst kämpfte das Sorpeseeteam vor allem im zweiten Satz aufopferungsvoll, aber ersatzgeschwächt ohne die Stammkräfte Magnus Gregoreck und Simon Levermann erwies sich der Gegner als zu stark und gewann verdient mit 2:1.

Leider hielt die Unsicherheit mit der ungewohnten Aufstellung auch zu Beginn des zweiten Spiels an. Während der erste Satz noch ohne Gegenwehr an den SV Mauritz ging, kämpfte sich das Team Schritt für Schritt in das Spiel zurück, allen voran Luan Xhigoli, der viele Bälle in der Abwehr wegkratzte und die Initialzündung für die Wende gab. Dann setzte auch Niklas Köster endlich über Außen für den Gegner immer unerreichbarere Angriffe. So drehte das Spiel, der 2. Satz konnte mit 25:23 für den RCS gewonnen werden. Schließlich setzte Luuk Nolte im Entscheidungssatz mit zwei gezielten Aufschlägen die letzten Punkte zum 15:13 für die Jungs vom Sorpesee. Am Ende merkte man die Erleichterung, zumindest mit einem Sieg den schwierigen Spieltag erfolgreich beendet zu haben.

Es spielten: Christopher Brenscheidt, Hendrik Buss, Phil Hötger, Niklas Köster, Lando Nolte, Luuk Nolte, Luan Xhigoli.