MU16 Bezirksliga: RCS eilt von Sieg zu Sieg

TV Brilon      – RCS           25:15/13:25/8:15     1:2

Hammer SC – RCS           23:25/15:25             0:2

6 Spiele gleich 6 Siege, so die bisherige tadellose Bilanz der männlichen U16 des RC Sorpesee. Obwohl die Jungs vom Sorpesee in Brilon erneut ersatzgeschwächt und ohne Wechselmöglichkeit angetreten sind, schafften sie es erneut am Ende mit Kampf und auch eingeforderter Technikdisziplin die Gegner niederzuringen.

Während gegen TV Brilon der erste Satz förmlich verschlafen und zurecht klar mit 15:25 verloren ging, ließen die Jungs um Kapitän Julian Klawunn dann aber nichts mehr anbrennen. Starke Aufschläge von Andrian Rasuvan und aufmerksame Abwehrarbeit zeigten in den beiden Abschlusssätzen den Gegner aus Brilon deutlich Grenzen auf. 2:1 gewonnen, Mund abwischen und weiter ging es.

Aber auch gegen Hammer SC, die sich gegenüber dem Hinspiel spielerisch deutlich verbessert haben, tat sich der RCS im ersten Satz schwerer als gewünscht. Zwei starke Aufschläge durch Collin Hofmann beendeten den spannenden ersten Satz schließlich zum 25:23. Hiernach war der Bann gebrochen, gut im Angriff longline platzierte Bälle durch Youngster Felix Sdunek, aber auch harte Angriffe der „Routiniers“ Andrian Rusovan und Julian Klawunn klappten nun wie am Schnürchen und der Hammer SC hatte mit 15:25 nichts mehr entgegenzusetzen.

Es spielten: David Buss, Collin Hofmann, Julian Klawunn, Leon Morina, Andrian Rusovan, Felix Sdunek