mU14 – Bezirksliga 18 – RCS Jungen weiterhin ungeschlagen – VfK Balve mit 2:1 besiegt

RCS – VFK Balve 2:1 (25:18;19:25;15:8)

Auch gegen den spielstärksten Gegner, der U16 mixed des VfK Balve, die altersbedingt außer Konkurrenz spielt, gelang auswärts erneut ein überzeugender Sieg. Im ersten Satz konnten die Jungs vom Sorpesee um Kapitän Lando Nolte mit einem gekonnten Spielaufbau überzeugen und siegten letztlich verdient mit 25:18. Hierbei konnte Phil Höger seinen Einstand im Team erfolgreich feiern.

Allerdings erfolgte im zweiten Satz ein unerklärlicher Bruch im Spiel. Ein zu ungenauer Spielaufbau machte den Gegner aus Balve wieder stärker, so dass dieser zu Recht den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Das wollten die Jungs um das Geburtstagskind Luan Xhigoli nicht auf sich sitzen lassen: es folgte im Entscheidungssatz die bisher stärkste Saisonleistung. Zahlreiche gezielte Angriffe und unerreichbare Aufschläge sorgten schnell für den ersten Matchball beim Punktestand von 14:4. Zwar wurde der Matchball noch verschlagen, aber dennoch jubelte am Ende das Team des RCS verdient und gewann das Derby mit 2:1.

Es spielten für den RCS:

Magnus Gregoreck, Phil Högter, Simon Levermann, Lando Nolte, Luuk Nolte, Luan Xhigoli