Mit Vollgas aus der Winterpause – RC Sorpesee erwartet TV Eiche Horn zum Jahresauftakt

Es geht wieder los! Und gleich zum Auftakt ein ewig junges Duell: RCS-Bremen. Lest selbst:

Ein ganz klein wenig Zeit zum Durchatmen gab es jüngst für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee. Direkt nach dem furiosen Jahresausklang in Aachen ruhte der Ball für den Rest des Kalenderjahres 2022 und wurde erst nach dem Jahreswechsel schnell wieder hervorgekramt. Seitdem allerdings ist das Programm der Mannschaft um Kapitänin Kirsten Prachtel gespickt mit knackigen Einheiten. Kraft, Ball, Schnelligkeit, Testspiele und Turniere; dicht gepackt und anspruchsvoll das Programm, das in 2023 auf die Trainingsgruppe wartete.

Volle Power im Angriff – RCS Team benötigt Vollgas am Netz gegen Bremen

Mit Blick auf den Spielplan der Dritten Liga war dieser Vollgas Start allerdings auch unausweichlich. Schon am kommenden Samstag, den 14.01.2023 treffen die Mädels vom Sorpesee in eigener Halle nämlich auf einen brandgefährlichen Gegner. Die Duelle mit den Damen des TV Eiche Horn Bremen stehen seit jeher für Spannung und hochklassigen Sport in Liga 2 und 3. Mit 5 Siegen aus den bisherigen Spielen ist aktuell noch etwas Sand im Getriebe der Hansestädterinnen, die im Kampf um einen Platz im engen Mittelfeld der Liga aber noch Spiele im Vergleich zur Konkurrenz in der Hinterhand haben. So wird es für den RCS darum gehen, direkt wieder auf Touren zu kommen, möchte man die ausgezeichnete Tabellensituation auch in 2023 weiter genießen.

Gemeinsam Strecken für den Sieg – RCS Mädels wollen weiter an einem Strang ziehen mit der Blauen Wand

Eins ist dabei für das Team auch in diesem Jahr glasklar: „Nur mit unseren Fans im Rücken können wir weiter so gut durch die Spielzeit kommen!“ formuliert Mittelblockerin Vanessa Vornweg den Wunsch des Teams für 2023. Die Chance auf einen gemeinsamen Jahresauftakt gibt es ab 17:30 Uhr Hallenöffnung (Spielbeginn 18:30 Uhr) im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) wenn es wieder einmal heißt: RCS – TV Eiche Horn Bremen.

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Bilder zum Jahresauftakt.