Ruderer bringen 2 Moselpokale mit an den Sorpesee

Die Ruderabteilung des Ruderclub Sorpesee besuchte mit 4 Booten die 68. Langstrecken-Ruderregatta um den Grünen Moselpokal in Bernkastel-Kues.
Bei hervorragenden äußeren Bedingungen starteten Luca de Lillo, Tom Snelinski, Elias Schüttler und Hannes Loerwald über die 4 km Langstrecke im Männer-Doppelvierer. Sie konnten sich mit 15 Sekunden Vorsprung gegen internationale Konkurrenz aus den Niederlanden und Belgien durchsetzen und gewannen den Moselpokal in dieser Bootsklasse.
Ebenfalls siegte Thomas Kemper mit deutlichem Vorsprung von fast einer Minute im Einer der Altersklasse MDA50. Auch er konnte somit seinen Moselpokal mit Weinpräsent und Medaille von der Bernkasteler Weinkönigin in Empfang nehmen.
Ganz knapp mit 2,5 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Mannschaft verpassten Emil Putz, Lothar Schulte, Stefan Feldmann und Detlef Jantz den Sieg im Doppelvierer mit Steuermann AK 60.
Im Doppelvierer der Altersklasse MDA 43 konnten im letzten Rennen Stefan Feldmann, Lothar Schulte, Jan Güldner und Emil Putz einen guten dritten Platz von 9 gestarteten Booten erreichen.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2016/bernkastel{/gallery}