Männliche U18 des RC Sorpesee startet beim Pilotprojekt Bezirksklasse Herren Süd

Der RC Sorpesee 2 nimmt mit der mU18/16 erstmals am Pilotprojekt Herren Bezirksklasse Süd teil. Diese Liga stellt das Bindeglied zwischen Herren- und Jugendvolleyball dar und soll den Jungs vom Sorpesee zusätzlich zu den Jugendspielen auf Herrennetzhöhe weitere Spielerfahrungen sammeln lassen, um am richtigen Männervolleyball schnuppern zu können. Die Mannschaft ist nahezu identisch mit der letztjährigen männlichen U16 und dem ungeschlagenen Meister der Kreisliga HSK.
Die Jungs sind nun allerdings doch zu groß und angriffsstark für die Kreisliga der Damen. So wird erstmals seit langer Zeit kein Team RCS Jungen in der Kreisliga HSK starten.

Es darf gespannt sein, wie sich die Jungs vom Sorpesee gegenüber den überwiegend älteren Mannschaften aus Bochum, Dortmund, Lünen oder Iserlohn schlagen werden.