Ligastart in Kamen – RCS Mädels lassen es krachen

Zum Ligauftakt in Kamen hatte das RCS Regionalligateam der Frauen sofort mit erschwerten Bedingungen zu tun – Temperaturen um 12 Grad, ständige Regenschauer und zudem noch stürmische Böen verlangten den Starterinnen Alles ab. Die Mädels vom Sorpesee trotzten diesen Bedingungen und erreichten einen sehr starken 8. Gesamtplatz unter den 27 Ligateams. Annette Schulte-Pieper legte mit ihrem 2. Platz in der Einzelwertung den Grundstein für diese überraschende Top Ten Platzierung. Auf dem Rad fuhr sie mit Abstand die schnellste Zeit und wurde erst kurz vor dem Ziel auf der Laufstrecke gestellt. Unterstützt wurde das Team von zahlreichen mitgereisten, lautstarken Fans! Hier die Resultate:

Regionalliga Frauen 27 Teams – 81 Starterinnen, Kurzdistanz (1000m Schwimmen – 41km Rad – 10km Laufen)

Annette Schulte-Pieper 2. Platz gesamt in 2:14,26 Stunden,
Anja Schmidt          43. Platz gesamt in 2:29,49 Stunden,
Anke Gerling          47. platz gesamt in 2:31,52 Stunden.

Nächster Ligastart ist am 03. Juli in Altena.

Im offenen Feld gingen ebenfalls zwei Starter vom RCS Tri Team auf die Kurzdistanz. Thomas Schulte-Pieper finishte nach 2:02,34 Stunden als 4. gesamt und wurde damit 2. in seiner Altersklasse M45. Jürgen Born folgte in einer Zeit von 2:09,26 Stunden auf dem 6. Platz und sicherte sich den Sieg in der M55.

Print Friendly, PDF & Email