Letzter Auftritt in der NRW Liga – U20 des RCS vor längster Auswärtsfahrt

„Duchwachsener Start, kleines Zwischentief und zuletzt deutlich steigende Tendenz“, so lässt sich die bisherige Bilanz der U20 NRW Liga Mannschaft des RC Sorpesee treffend zusammenfassen. Am letzten Spieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde gilt es da den zuletzt gezeigten Trend zu bestätigen. Dass dies alles andere als eine einfache Aufgabe werden wird, ist allen Beobachtern der Szene beim Blick auf den kommenden Spieltag klar. In Borken trifft das Team um Kapitänin Lisa Hennecke auf die Gastgeberinnen des RC Borken-Hoxfeld und die Damen vom SV BW Dingden. Borken ist das dominierende Jugendteam der vergangenen Jahre und die unumstrittene Nummer 1 in der Jugendwertung des Westdeutschen Volleyball Verbandes. Die Mannschaft aus Dingden steht Ihnen hier aber kaum etwas nach, sammelt ebenfalls fleißig Top 3 Platzierungen in der NRW Liga und bei den Westdeutschen. Zweimal Außenseiter lautet also die Devise der Sauerländer Damen. „Das muss aber nicht zweimal chancenlos heißen!“, fügt man geschwind an. Kampflos werden also in keinem Fall Punkte hergeschenkt, wenn es am Samstag ab 15 Uhr um die Endabrechnung in der NRW-Ligatabelle geht.