Großer Erfolg für die Sportlerinnen und Sportler am städtischen Gymnasium Sundern

Gymnasium Sundern schafft mit allen drei Mannschaften die erste Bezirksrunde und qualifiziert sich somit für das Finale im Regierungsbezirk

FotoSGSMit gleich drei Mannschaften nahm das SGS an der Vorrunde der Volleyball- Meisterschaften des Regierungsbezirks Arnsberg teil. In der Wettkampfklasse II setzte sich das Städtische unter der Betreuung von Sportlehrerin Karolin Siedhoff jeweils in 2:0 Sätzen gegen das Dietrich-Bonhoeffer- Gymnasium Neunkirchen und das Sankt Franziskus Gymnasium Olpe durch.

In der Wettkampfklasse III spielten die SGS- Mädels gegen das Evangelische Gymnasium Siegen und das Sankt Franziskus Gymnasium Olpe. Auch hier konnten die Sunderanerinnen sich jeweils mit 2:0 Sätzen durchsetzen.

In der Wettkampfklasse III männlich spielten die SGSler von Sportlehrer Daniel Caccio nur ein Spiel über drei Gewinnsätze gegen das Evangelische Gymnasium Siegen. Hier war zwar ein Satz nötig, um sich auf die unkonventionell spielenden Siegerländer einzustellen, aber das Ergebnis von 3:1 war dann am Ende doch verdient.

Damit sind alle Mannschaften für die Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften im Januar qualifiziert. Weitere hochkonzentrierte Trainingseinheiten in der Schul-AG und den kooperierenden Vereinen werden notwendig sein, um dann gegen die starken Ruhrgebietsvertreter bestehen zu können.

Für das SGS auf dem Feld:

Wk II Mädchen: Kimberly Drewniok, Johanna Voss, Lara Drölle, Jana Drölle, Wiebke Stockmann, Johanna und Lisa Ramroth, Alicia Schulte

Wk III Mädchen: Henrike Axt, Michelle Henkies, Anna Hansknecht, Aline Hustadt, Adelina Asolli, Hanna Fleischer, Maria Baumann, Pia Meyer

Wk III Jungen: Paul Grote, Marc Blome-Drees, Steffen Kirchhoff, Jakob Pöttgen, Sebastian Pott, Max Levermann