Leider noch kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Jüngste

U13w Oberliga 7

RCS – VV Schwerte  0:2 (12:25, 8:25)

RCS – VV Schwerte  II 0:2 (14:25, 15:25)

Am vorletzten Spieltag erwarteten die Mädels um Kapitänin Matilda Viertel die Tabellenspitze aus Schwerte in heimischer Halle. Der amtierende u12 Meister schaffte es konsequent druckvolle Aufschläge und präzise Angriffslösungen zu finden und setze so das Team vom Sorpesee mächtig unter Druck. Auch wenn die Satzergebnisse deutlich ausschauen, konnte das Heimteam phasenweise sehr gut dagegen halten und waren besonders in der Abwehr an vielen Bällen dran. Natürlich haben die Trainerinnen Bonnie Bastert, Pauline Emig und Antonia Brenscheidt die beiden Spiele schon hinreichend analysiert und sehen weitere Reserven im Angriffs- und Netzspiel. So haben sie sich schon Trainingsinhalte für die kommende Zeit überlegt, um am 04.02. beim letzten Spieltag nochmal voll anzugreifen und sich einen Platz bei der Quali A zu sichern. Jetzt gehen aber alle in eine wohlverdiente Weihnachtspause, um mit vollen Akkus im neuen Jahr anzugreifen.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreiche Unterstützung aller Fans vor Ort und besonders an die Eltern für die Organisation aller Spieltage!

Für den RCS aktiv: Mia Strüwer, Pia Weber, Lilly Büse, Sophia Schüßler, Marie Levermann, Flora Schulte, Matilda Viertel, Trainerinnen Bonnie Bastert, Pauline Emig, Antonia Brenscheidt

Danke an die Trainerinnen!