Landesliga-Damen mussten sich am Ende doch geschlagen geben

Damen 2 Landesliga 6 Frauen

DJK Sümmern –  RCS 3:2 ( 22:25;, 23:25; 25:14; 25:19; 15:11)

Am Samstag den 16.09.2023 machten sich die Damen der 2.Mannschaft auf den Weg nach Hamm. Im ersten Satz spielten sie ein souveränes Spiel und gewannen diesen 25:22. Im zweiten Satz ging es mit den Punkten hin und her, doch sie ließen sich nicht unterkriegen und gewannen auch den zweiten Satz 25:23. Im dritten Satz waren es einfache Fehler, die den Gegner aufbauten, und so entschied Sümmern den dritten Satz deutlich mit 25:14 für sich. Im vierten Satz waren die Mädels vom RCS wieder da. Doch nach knapp der Hälfte des Satzes kämpften sie mehr mit sich als mit dem Gegner und verloren auch den vierten Satz mit 25:19.

Im Tiebreak holten sie sich durch starke Aufschläge die Führung und kämpften bis zum Seitenwechsel weiter. Doch am Ende verloren sie den Satz und  somit das Spiel.

Kader: Nora Asolli, Doresa Bajraj, Lena Barthel, Maria Bayer, Frieda Bürger, Pauline Emig, Defne Karadas, Lilly Schulte, Karina Siemens, Mia Specht, Leonie Steiner, Sara Zimmer

Trainer: Martin Barthel, Falk Metzler