Junges Ehrenamt: Adelina Asolli im Einsatz als Volleyball – Trainerin im RCS

Adelina Junges EhrenamtMit einer kurzweiligen Feier in der Kulturschmiede in Arnsberg wurden 13 ehrenamtlich engagierte junge Leute von der WP und einigen Sponsoren geehrt. Ohne Ehrenamt laufen die Vereine nicht. Während an allen Ecken und Enden Ehrenamtler gesucht werden, konnte der RCS in den eigenen Reihen junge Leute für die Arbeit in der Sporthalle mit den Kindern gewinnen. Ganze 16 Jahre ist Adelina Asolli und nicht nur aktive Spielerin sondern bereits seit 2 Jahren im Trainerteam. Mehrmals in der Woche organisiert sie Trainingsstunden und hilft bei der Betreuung an Spieltagen. Sie bringt den Kindern Pritschen und Baggern bei, nebenbei sorgt sie für viel Bewegungserfahrung für die Kinder mit Bewegungsaufgaben und kleinen Spielen. „Ich arbeite gerne mit Kindern“, ist im O-Ton-Video zu hören. Und die Kinder lieben sie. Adelina hat übrigens keinen der ersten Preise gewonnen, aber für das Trainerteam beim RC Sorpesee – Volleyball ist sie unentbehrlich.