Jugendspieltag der U16w SG Sorpesee/Olpe

U16w

SG Sorpesee/Olpe  –  RSV Borken 0:2

SG Sorpesee/Olpe – VV Humann Essen 2:0

Am Samstag, den 2. Dezember spielte die Spielgemeinschaft SG Sorpesee/Olpe im Schulzentrum Sundern gegen den RSV Borken und den VV Human Essen.

Im ersten Spiel stellten sich die Borkener unseren Mädels.

Der erste Satz ging durch fehlende Absprache und starken Aufschlägen des Gegners, weshalb wir keine Angriffschancen hatten an den RSV Borken mit 25:11. Auch der zweite Satz ging wegen des fehlenden Selbstbewusstseins und der Nervosität aufgrund der großen Fankulisse an die Borkener Mädels mit 25:18. Fazit der Trainer Martin Barthel und Josef Basch: „Wir müssen mit Hinblick auf die Westdeutsche Meisterschaft öfter gemeinsam trainieren!“

Nach dem ersten Spiel, hatten die Mädels umso mehr Motivation den VV Human Essen zu schlagen. Dies geling der Spielgemeinschaft durch viel Absprache und Konzentration und somit ging der erste Satz mit 25:16 an die Sauerländer-Mädels. Auch Satz 2 ging souverän an die Spielgemeinschaft Sorpesee/Olpe. Der schlussendlich feststehende 2:0 Sieg, war umkämpft aber verdient.

Wir freuen uns schon auf die Westdeutschen Meisterschaften, für die wir uns über die letzten Spieltage qualifiziert haben.

Im Einsatz waren: Nora Asolli, Emma Basch, Jule Bolte, Merle Bolte, Frieda Bürger, Insa Coerschulte, Alea Gashi, Mira Naber, Janne Naber, Laura Siemens, Mia Specht, Sara Zimmer

Trainer:

Martin Barthel, Josef Basch (Co-Trainer)