„Jetzt erst recht!“ – VC Stralsund zu Gast im Schulzentrum Sundern

MG 3508Der Blick auf die Tabelle der zweiten Bundesliga Nord verspricht wenig Spannung wenn am kommenden Samstag im Schulzentrum Sundern der RC Sorpesee und die Damenmannschaft des VC Stralsund, die Stralsunder Wildcats, aufeinandertreffen. Mit 11 Punkten haben die Gäste um ihren charismatischen Trainer André Thiel einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle gesichert. Dabei helfen seit dieser Saison mit Lene Scheuschner und Tanja Joachim erstligaerfahrene Verstärkungen, die den Weg zurück in ihren Heimatverein gefunden haben.
Auf Seiten der Gastgeberinnen aus dem Sauerland aber ist der Blick auf die Tabelle und die Vorleistungen nicht so sehr entscheidend. Wie auch im letzten Duell in Emlichheim bietet jedes Spiel seine Chancen und das gilt ganz besonders für Heimspiele. So können sich die Zuschauer im Sauerland auf eine neue Runde Bundesligavolleyball freuen und gemeinsam mit dem Team alles daran setzen, das zweite Viertel der Saison mit einem Erfolg zu beginnen. Auf Seiten der Gastgeberinnen kommt ein Einsatz von Annahme Außen Spielerin Henrike Axt gegen Stralsund noch zu früh, zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Hauptangreiferin Lena Vedder. Einen Gegenpol zu diesen unerfreulichen Umständen bildet beim RCS aber wieder einmal das Umfeld. Schon im Vorfeld der Partie rührt Hauptsponsor CASO Germany kräftig die Werbetrommel für den Spieltag am Samstag und hat erstmals in der Geschichte des Volleyballs am See große Spieltagwerbeplakate platziert. Zusätzlich kündigte Geschäftsführer Peter Braukmann eine Neuauflage der beliebten CASO Produktverlosung an. Alles in Allem ein perfektes Paket aus Sport und Entertainment, das am 12.11.2016 ab 18 Uhr Halleneinlass die Sportbegeisterten in Sundern und Umgebung erwartet, packende Spannung und Emotionen wie immer inklusive.