Hervorragendes Abschneiden beim Landesfinale der Schulen im Volleyball im Schulzentrum Sundern

Städtisches Gymnasium löst im WK III die Fahrkarte nach Berlin

Im WK II unterliegen die Mädchen knapp dem Talentzentrum Münster am Pascal-Gymnasium

Beim Landesfinale der Schulen im Volleyball schnitten die Mädchen des Städtischen Gymnasiums Sundern hervorragend ab. In den Wettkampfklassen II und III traten die besten Schulmannschaften der fünf Regierungsbezirke an. Dabei dominierten beide Mannschaften in den Rundenspielen. Im WK II siegte das Städtische Gymnasium Sundern gegen das Freiherr vom Stein-Gymnasium Leverkusen und das Lisa-Meitner-Gymnasium Geldern und wurden somit überzeugend Gruppenerster. Im Finale musste sich die Mannschaft um Sportlehrerin Karolin Siedhoff knapp dem Pascal Gymnasium geschlagen geben. Auch im Wettkampf III überzeugten die Mädchen des Städtischen Gymnasiums Sundern. In der Vorrunde gewannen sie gegen Goerdeler-Gymnasium Paderborn und Gymnasium Adolfinum Moers jeweils mit 2:0 und standen somit im Finale gegen das Jospeh-König-Gymnasium aus Haltern am See. Da sah es im 1. Satz schlecht für die Sauerländerinnen aus. Das Team wirkte verkranft und fand erst spät ins Spiel. Somit ging der erste Durchgang klar an Haltern. Im zweiten Satz agierte die Mannschaft nach einer Ansage vom Sportlehrer Martin Barthel wie ausgewechselt, war aufmerksam und bewegungsfreudig, gewann die beiden folgenden Sätze und erkämpfte sich die Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin im April.

WK II

Vorrunde: