H2 erfolgreich unterwegs

Spielbericht 17.02.2024

Herren 2 Bezirksliga Staffel 11 Männer

RCS II – Werner SC 3:0 (25:18; 25:17; 25:15)

Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 war die zweite Herrenmannschaft des Ruderclub Sorpesee zu Gast beim Werner SC und konnte dort ihren ersten 3:0 Sieg einfahren.

Nachdem die Mannschaft im Hinspiel einen Satz an den Werner SC abgegeben hat (3:1), stand für die gesamte Mannschaft bereits auf der Hinfahrt fest, dass dieses Mal kein Satz an den Gegner abgegeben wird. Entsprechend motiviert startete die Mannschaft in den ersten Satz. Dieser begann mit einem Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften und jeder Ball war hart umkämpft. Nach einigen Punkten konnten sich unsere Herren jedoch durch gute Angriffsaktionen absetzen und somit den ersten Satz für sich entscheiden. Besonders spannend war in diesem Satz ein zweiminütiger Ballwechsel, in dem beide Mannschaften durch großartige Abwehraktionen überzeugen konnten. Am Ende des Ballwechsels hatten unsere Herren jedoch den längeren Atem und konnten den Punkt für sich entscheiden.

Euphorisiert vom gewonnenen ersten Satz starteten unsere Herren in den zweiten Satz. Auch hier blieb es zunächst spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Allerdings konnten sich die Herren auch in diesem Satz gegen den Gastgeber durchsetzen und den Satz mit einem Punktestand von 25:17 gewinnen.

Noch einen Satz vom perfekten Sieg entfernt, startete die Mannschaft hochmotiviert in den dritten Satz. Auch diesen konnte die Mannschaft mit einem Punktestand von 25: 15 für sich entscheiden und somit ihren ersten 3:0 Sieg in dieser Saison feiern.

Für den RC Sorpesee waren im Einsatz:

Tom-Luca Voigt, Hendrik Buss, Jacob Ostmann, Philipp Berghoff, Luca Richert, Niklas Köster, Mika-Andreas Patzak, Colin Hofmann, Timo Hilleke (C)

Trainer: Tom Barthel