H1 holt trotz holprigem Start 3 Punkte gegen Linscheid- Heedfeld

Am vergangenen Samstag fuhr unsere Herren 1 nach Annen um gegen den Tabellen 7. Tus Linscheid-Heedfeld anzutreten.

Als klarer Favorit in diesem Spiel, setzte man sich das Ziel mit 3:0 zu gewinnen, um nach dem erfolgreichen Spiel gegen den TB Höntrop nochmal ein Statement zu setzen. Allerdings verlief das Spiel nicht ganz wie geplant.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag man Mitte des ersten Satzes bereits 5 Punkte hinten. Von diesem unerwarteten Vorsprung beflügelt, drehte der Tus Linscheid-Heedfeld nochmal voll auf. Mit einer starken Leistung vor allem im Bereich Feldabwehr sicherten sie sich den ersten Satz deutlich mit 25:16.

Für unsere Jungs vom Sorpesee war klar, da muss jetzt mehr kommen. Im 2. Satz konnte man die von Trainer Dominik Pöttgen angesprochenen Änderungen sofort umsetzten und zwang den Trainer von Linscheid-Heedfeld zu seiner ersten Auszeit bei einem Spielstand von 13:9. Allerdings konnte man sich nicht auf der 4 Punkte Führung ausruhen. Immer wieder kämpfte sich Linscheid-Heedfeld wieder zurück in den Satz, aber auch das reichte nicht um den frühen Rückstand aufzuholen. Somit gewann die H1 diesen Satz knapp mit 25:23.

Die Leistung im 3. Satz sah dann schon viel mehr nach dem aus, was man mittlerweile von unseren Herren vom Sorpesee gewohnt ist. Immer wieder rissen unsere Zuspieler Tom Barthel und Maximilian Steiner Lücken in den Block der Gegner. Dies machte es unseren Angreifern vor allem über die Außen leicht immer wieder zu punkten. Bei einer komfortablen Führung von 15:8 war es dann so weit: unser lange verletzter Spieler Phillip Berghoff kehrte aufs Spielfeld zurück. “Das hat wieder richtig Bock gemacht” sagte dieser glücklich nach dem Spiel. In diesem Satz ließ unsere Herren 1 dann auch nichts mehr anbrennen und gewann ihn souverän mit 25:13.

So stand man zu Beginn des 4. Satzes wieder vorne. Der durchgehend konstante Annahmeriegel um Libero Jacob Ostmann und Starke Angriffe über unsere Mittelblocker brachten dann die Entscheidung. 25:18 war am Ende das Ergebnis in Satz 4. So gewann man am Ende also doch recht deutlich mit 3:1 und beschenkte Geburtstagskind und Co- Trainer Justin Schluh mit einem Sieg. Für den RC Sorpesee im Einsatz:

Maximilian Steiner(C), Jacob Ostmann (MVP), Kent Barthel, Wolfgang Köster, Jens Barthel, Meik Rasche, Phillip Berghoff, Felix Kleffner, Niklas Wette, Moritz Miederhoff, Tom Barthel, Niklas Köster

Trainer: Dominik Pöttgen, Justin Schluh