RCS Jungs rangen den Meisterschaftsfavorit en nieder!

MU18 Bezirksliga:

!RCS – Werner SC                       23:25/25:23/15:10   2:1

RCS – EVC Massen 2                 25:23/25:12            2:0

Auch die Rückspiele gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Werner SC und gegen EVC Massen II entpuppten sich wie erwartet als sehr, sehr schwierig. Bei 5 krankheitsbedingten Ausfällen musste die Mannschaft an ihre Grenzen gehen. Und das tat sie!  Gegen Werner SC lieferte sich der RCS ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Im ersten Satz verschlugen die Jungs vom Sorpesee noch zu viele Aufschläge, konnten so eine 23:20 Führung nicht nach Hause bringen und verloren dann zum großen Ärger noch mit 23:25. Im zweiten Satz ein anderes Bild: Zunächst lief der RCS einen Rückstand hinterher, dann wurde allen voran mit Jan Kösters sicheren Aufschlägen Punkt für Punkt aufgeholt, bis schließlich mit 25:23 zum 1:1 Ausgleich. Der Entscheidungssatz lief Dank der Umstellung auf Meterbälle zu Matvii Sergienko und Julian Klawunn sowie gepfefferten Aufschlägen von Steven Schuller etwas deutlicher für den RCS. Mit 15:10 hatte endlich der Werner SC erstmals in der Saison das Nachsehen.

Im zweiten Spiel konnte nach äußerst holprigen Beginn EVC Massen 2 dann mit 2:0 besiegt werden. Somit liegen Werner SC und RCS mit jeweils einer Niederlage an der Tabellenspitze. Um die Sitze zu halten  ist aber der RCS auf einen Ausrutscher oder Satzverluste bei den Nachholspielen des Werner SC angewiesen, da dieser im Vergleich bisher einen Satz mehr gewonnen hat.

Es spielten: Frederick Hesse, Julian Klawunn, Jan Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Steven Schuller, Matvii Sergienko.

Trainerteam: Thomas Bolte, Kent Barthel