Guido gewinnt den Soester Stadtlauf 2011

Beim 20. Soester Stadtlauf gingen 170 Starter bei sommerlichen Temperaturen auf die 10km Strecke. Guido Kuhlmann vom Triathlon Team des RCS unterstrich einmal mehr seine tolle Laufform und siegte ungefährdet in starken 33,42 min. Sein Bericht:
Am Sonntag den 02.10. ging ich in Soest über die 10 km an den Start. Soest ist ein gutes Pflaster für mich trotz meines Ausstieges im Vorjahr. Fast hätte ich den Start verpasst, 5 sek. bevor der Schuss fiel stand ich hinter der Startlinie. So lief ich schon mit einer guten Portion Adrenalin von Beginn an ein hohes Tempo. 5 Runden mussten durch die Soester Altstadt gelaufen werden, über Kopfsteinpflaster und um viele Ecken. Trotz intensiver Laufeinheiten der letzten Wochen blieb der Abstand konstant und brach nicht ein. Andreas Breulertz, ein Läufer den ich schon seit einigen Jahren kenne saß mir direkt im Nacken. Den Abstand von 40 sek. konnte ich bis ins Ziel halten und war froh bei Temperaturen um 27° Grad den Lauf nach 33:42 min. als Sieger beendet zu haben.

Beim Berlin Marathon stellte sich Andreas Nagel vom RCS der Herausforderung über 42,195km. Bei für einen Marathon viel zu warmen Temperaturen von über 25 Grad finishte Andreas nach 4:27,18 Stunden. Insgesamt waren 40.000 Läufer, Walker, Skater und Rollifahrer unterwegs.

Print Friendly, PDF & Email