Finale Furioso – Die „2“ beherrscht den letzten Heimspieltag des RC Sorpesee

Nimm2 AktionWenn am kommenden Samstag die Zweitligavolleyballerinnen des RC Sorpesee gegen den VfL Oythe antreten, steht der Spieltag ganz unter dem Motto „2“. Allen voran ist es natürlich Liga „2“, die dem Spieltag im Schulzentrum Sundern einen ganz besonderen Glanz verleiht. Noch dazu ist es für die als Absteiger feststehenden Sauerländerinnen vielleicht der vorerst letzte Auftritt in der Bundesliga; und was für einer: mit Tabellenplatz „2“ reist der amtierende Meister der 2. Bundesliga aus Vechta, der VfL Oythe, nach Sundern. Das Team von Erfolgstrainerin Danuta Brinkmann kann dabei auf eine breite Brust aus zehn in Folge gewonnenen Spielen zählen. Oythe verfügt unter anderem mit der Amerikanerin Hinger und den bärenstarken Polinen Brys, Cabanska und Niemiec sowie der Tschechin Buchlová über einen absoluten Top Kader, der am vergangenen Wochenende zunächst die SCU Emlichheim und danach den damaligen Tabellenzweiten Borken mit 3:0 nach Hause schickte. Klar, dass das Team aus Vechta drei Punkte gegen den RCS fest eingeplant hat.
„2“ Spiele aber stehen noch auf dem Programm für die Mädels des RC Sorpesee und zweimal noch will das Team gemeinsam mit den Fans alles für Bälle, Sätze und Punkte geben. Speziell die Unterstützung von der Tribüne trägt das Team in den vergangenen Wochen durch wirklich schwere Zeiten und ist definitiv Anlass für ein spezielles Dankeschön. So streben die Mädels wie auf dem Bild zu sehen natürlich nach Erfolg, die „2“ Finger sind für das letzte Heimspiel aber auch wörtlich zu nehmen: „Zahl eine Karte und nimm 2!“ lautet die Devise für das letzte Heimspiel und das Ziel ist gesteckt: „Ein furioses Heimfinale, „2“-fach, auf und besonders auch neben dem Feld!“ Zudem hat der Spieltagssponsor des letzten Heimspiels angekündigt, ebenfalls „2“ Zusatzüberraschungen für die Fans parat zu haben. Der letzte Heimvorhang öffnet sich für den RCS am kommenden Samstag um 18.00 Uhr Halleneinlass, bevor ab 19.00 Uhr im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) ein letztes Mal in dieser Saison.