Ergebnisse vom Jugendspieltag: U13 qualifiziert sich für die Westdeutsche Meisterschaft

U16 Teams vom RC Sorpesee verpassen die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft

Qualifikationsrunde B U16 weiblich in Bestwig
RC Sorpesee – VC SFG Olpe 1:2
RC Sorpesee – Erkelenzer VV 1:2
RC Sorpesee – TSV Bayer Dormagen 2:1
RC Sorpesee – TuS Nuttlar 0:2

Leider konnte sich die U 16 Mädchen des RCS nicht für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren.
Insgesamt sehr knappe Spiele ließen zwar eine deutliche Verbesserung erkennen, am Ende fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit, um die letzten zwei Punkte zu machen. Die meisten Mädchen können im nächsten Jahr aber noch einmal in der gleichen Altersklasse antreten.
Es spielten: Emira Asolli, Leonie Baumeister, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Nele Hecking, Viktoria Vornweg, Laura Wappelhorst, Milena Wünnenberg

Qualifikationsrunde B U16 männlich in Düren
RC Sorpesee – Rheydter TV 0:2
RC Sorpesee – Dürener TV 1:2
RC Sorpesee – DJK Delbrück 0:2

Im ersten Spiel waren die Jungs nach der langen Anreise nicht wach genug und leisteten sich zu viele Eigenfehler. Gegen den Ausrichter Dürener TV zeigte die Mannschaft dann ein völlig anderes Gesicht und verlor nach tollen Kampf nur knapp im Entscheidungssatz nach 12:12 mit 12:15. Auch gegen den mit Landesauswahlspielern bestückten DJK Delbrück hielt der RCS trotz der Niederlage gut dagegen. Es qualifizierten sich DJK Delbrück und Dürener TV für die westdeutsche Endrunde.
Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Kai Sperling, Felix Kleffner, Jona Kemper, Timo Herde, Lutz Greitemann, Oliver Bosen, Nestor Skarke, Justin Schluh,

Qualifikationsrunde U13 weiblich in Gladbeck
RC Sorpesee – ASV Senden 1:2
RC Sorpesee – TV Gladbeck 2:1
U13w WDMQualiIn einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld kämpfte das Team um Trainerin Anna Baumeister in Gladbeck erfolgreich um die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft. Beide Qualifikationsspiele gingen über die volle Distanz. Während die Sauerländerinnen gegen den Gastgeber Gladbeck in drei Sätzen Niederrang, mussten sich die Mädchen im 2. Spiel gegen ASV Senden knapp im T-Break geschlagen geben. Anna Baumeister: „Die Mädchen haben clever gegen die körperlich größeren Mannschaft agiert und in der Abwehr tollen Einsatz gezeigt.
Es spielten: Pia Hartnig, Marie Metger, Linda Jürgens, Amelie Schäfer

Bezirksliga U13 in Langscheid
RC Sorpesee 2 – SSV Meschede 2.1
RC Sorpesee 2 – TuS Nuttlar 1:2
Es spielten: Jens Barthel, Lorena Hasolli, Linda Hoffmann

U14 männlich Rückrunde Oberliga in Dortmund
RC Sorpesee – TV Hörde 1:2
RC Sorpesee – TV Werne 2:1
RC Sorpesee – TV Olpe 2:0
RC Sorpesee – VV Schwerte 2:0
Es spielten: Tom Barthel, Felix Kleffner, Kai Sperling, Justin Schluh, Phil Ullmann, Johannes Fleicher, Timo Herde

U14 weiblich Rückrunde Oberliga in Schwerte
RC Sorpesee – TV Hörde 2:0
RC Sorpesee – VV Schwerte 2:0
RC Sorpesee – TuS Nuttlar 2:1
Mit drei Siegen dominierte RCS den ersten Rückrundenspieltag in Schwerte. Lediglich im HSK-Derby zeigte sich das Team von Anna Baumeister unkonzentriert.
Es spielten: Marie Hetger, Linda Jürgens, Amelie Schäfer, Julia Wappelhorst