*Ein unvergesslicher Volleyball Tag*

D2 Landesliga 6 Frauen

Am 25. Februar war Bezirkspokal in heimischer Halle angesagt. Im ersten Spiel erwartete man die Regionalliga – Mannschaft vom VTV Freier Grund.

Zu Beginn starteten unsere Mädels und die Regionalligisten auf Augenhöhe. Durch starke Aufschläge und variationsreiche Angriffe setzen sich dann aber unsere Mädels ab und gewannen den 1.Satz mit 25:21.

Mit der positiven Stimmung aus Satz 1 ging es weiter in den 2. Satz. Zunächst war es wieder ein Kopf an Kopf Rennen. Im Laufe des Satzes mussten die Mädels jedoch aufgrund von Wacklern in der Annahme und unkonstanten Aufschlägen den 2. Satz 21:25 liegen lassen. So ging es weiter in den 3. Satz. Mit noch mehr Motivation und Spielfreude setzen sich die Sorpe-Girls durch eine klasse Teamleistung mit 25:16 durch. Mit diesem Schwung ging es in den 4. Satz, den die Langscheiderinnen mit taktischen Aufschlägen und starken Abwehrleistungen für sich entscheiden konnten und sich somit den – etwas unerwarteten- Sieg sichern konnten.

So stand nun ein weiterer Regionalligist – der SC Hennen – als nächster Gegner an. Im 1. Satz knüpften unsere Mädels an die starke Leistung aus dem 1. Spiel an. Jedoch wackelte Mitte des Satzes die Annahme und der SC Hennen kam auf ein 23:23 zurück. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und gewannen noch 27:25. Der 2. Satz zeigte ein ähnliches Bild. Lange Ballwechsel mit starken Block- und Abwehraktionen boten den zahlreichen und lautstarken Zuschauern ein spannendes Spiel mit einem glücklichen 26:24 Ende für den RCS. Auch den 3. Satz konnte die junge Sorpesee – Truppe mit Vollgas – Volleyball für sich entscheiden und sicherte sich mit dem Sieg das Weiterkommen im Bezirkspokal Rennen.

Die unvergessliche Atmosphäre durch die besten Fans und Unterstützer der Welt – der Blauen Wand (💙) – und die glücklichen Gesichter der RCS Girls spiegelte sich auch in den Augen des Trainergespanns Martin Barthel und Falk Metzler wieder. So war das Trainerteam stolz und mehr als nur zufrieden mit so einer tollen Teamleistung. Alle sind hochmotiviert, zusammen mit der blauen Wand am 28. April im Pokal Halbfinale gegen den TuS Hattingen durchzustarten.

Für den RCS im Einsatz: Nora Asolli, Doresa Bajrai, Lena Barthel, Maria Bayer, Leonie Steiner, Jule Bolte , Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Karina Siemens, Lilly Schulte, Sara Zimmer und Pauline Emig

Trainer: Martin Barthel, Falk Metzler

Foto: Kevin Mattig