Dramatisches Finale in Hückeswagen – Warten auf den Aufstieg

Zum letzten Wettkampf in der Landesliga Mitte reiste das RC Sorpesee Tri Team nach Hückeswagen. Die Vorraussetzung war klar: Hagen ist praktisch durch, es galt den PV Witten vom 2. Platz zu verdrängen. Dieser Platz wird wahrscheinlich zum Aufstieg berechtigen. Nach 500m Schwimmen in der Bevertalsperre ging es 20km auf dem Rad durchs hügelige Bergische Land. Das abschließende Laufen über 5km führte dann hinab vom See nach Hückeswagen. Angefeuert von den Triathletinnen und mitgereisten Ruderern des RCS gaben die Jungs vom Sorpesee noch einmal Alles und mussten sich im Ziel mit nur 2 Sekunden Rückstand dem verdienten Meister Tri Team Hagen geschlagen geben. Doch nun galt es zu erfahren welche Platzierung der PV Witten erreicht. Kurz darauf platzte die Nachricht herein, dass 2 Athleten des PVW wegen wiederholten Windschattenfahrens auf den letzten Platz gestuft worden sind und Witten so nur 18. wurde. Somit erreichte das RC Sorpesee Tri Team in der Abschlusstabelle Platz 2 und wartet nun auf die (hoffentlich) positive Nachricht dass dies auch der Aufstiegsrang ist.

RC Sorpesee 2. Platz Landesliga Mitte

Martin Gerling 4. Platz in 1:01,48 Stunden, Hubertus Beltermann 5. Platz in 1:02,11 Stunden, Frederik Klingenstein 15. Platz in 1:04,36 Stunden, Henry Freiburg-Senses 29. Platz in 1:07,05 Stunden.

Im offenen Feld konnte Helga Wortmann den Siegeszug in ihrer Altersklasse fortsetzen genauso wie Guido Kuhlmann. Rainer Vollmert startete erstmal für den RCS. 330 Triathleten waren am Start.

Helga Wortmann 7. Platz Frauen, 1. Platz W35 in 1:14,00 Stunden, Guido Kuhlmann 7. Platz gesamt, 1. Platz M30 in 1:00,48 Stunden, Rainer Vollmert 195 Platz gesamt, 41. Platz M40 in 1:24,44 Stunden.

Den erfolgreichen Tag ließen die Triathleten zusammen mit Fans, Freunden und Vereinskollegen im Bootshaus bei einer stimmungsvollen Party ausklingen. Es war wie eine Aufstiegsfeier….

Print Friendly, PDF & Email