„Da simmer dabei! Dat es prima!“ – RC Sorpesee läd zum Karnevalsheimspiel

ST19 DingdenNur noch drei Heimspiele stehen in dieser Saison auf dem Spielplan für die erste Damenmannschaft des RCS. Dreimal gibt es noch die Chance aus dem Schulzentrum Sundern eine der schönsten Kulissen der zweiten Bundesliga zu zaubern und gemeinsam mit der blauen Wand auf der Tribüne den Bällen und Punkten hinterherzujagen. Bei eben dieser Jagd waren die meisten Teams der Liga in dieser Saison einen Tick erfolgreicher als das Heimteam um Mannschaftsführerin Kirsten Platte. So geht auch der kommende Gegner des RCS der SV BW Dingden als klarer Favorit ins Rennen. Das Team von Trainertrio Betting/Schmeink/Reiß mischte die Liga bislang ordentlich auf, sicherte sich Siege gegen Top Teams wie das 3:0 gegen Vorjahresmeister Oythe und hat das Saisonziel schon nach drei Vierteln der Saison erfüllt. Klar dass die Blau-Weißen von der holländischen Grenze da auch die Punkte in Sundern gerne mitnehmen möchten. Auf Seiten der anderen Blau-Weißen aus dem Sauerland hat man speziell zu Karneval aber auch keine gesteigerte Lust ob des bisherigen Saisonverlaufs Trübsal zu blasen. „Besser machen und Punkte sammeln!“ das erklärte Ziel der Sauerländerinnen. So gilt für Fans und Mannschaft gleichermaßen das Motto der Höhner zu Karneval: „Volleyball im Sauerland: Da simmer dabei! Dat es prima!“ Spielbeginn am Karnevalssamstag, den 06.02.2016 ist zu gewohnter Uhrzeit um 19 Uhr. Wer Sorge hat zu spät zur Brauchtumsveranstaltung zu kommen, kann gerne bereits im Kostüm in der Halle aufschlagen und helfen das Sportzentrum in ein buntes Tollhaus zu verwandeln, eine Überraschung zu Karneval wird es in jedem Fall geben!