Carla Schmidt mit guten Leistungen in Hamburg

Bericht: Hansa Dortmund

2.700 Aktive, 1.200 Boote, 272 Rennen vom Einer bis zum Achter. Die Internationale Junioren-Regatta auf der Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe am Wochenende (1./2. Juni) ist die größte deutsche Junioren-Regatta. Die Veranstaltung ist für die Aktiven im Alter zwischen 15 und 18 Jahren auch ein wichtiger Test für die Deutschen Junioren-Meisterschaften vom 23. bis 26. Juni in Köln.

Im “leichten” Juniorinnen-A-Doppelvierer konnte Carla Schmidt vom RCS zusammen mit Lina Hangebrauk, Franziska Lemmler (Hansa Dortmund) und Maja Brouka (RV Gelsenkirchen) auf der 2000-Meter-Distanz erstaunlich gut mithalten. Rang 2 in einem starken 5-Boote-Feld war letztendlich mehr als erwartet.

In ihren Doppelzweiern erwischte Carla zusammen mit Lina am Samstag ein starken Lauf und wurde dort trotz schneller Zeiten nur 4. Somit mussten sie sich am Sonntag in der 2. Abteilung beweisen. Lina konnte dort zusammen mit Carla Schmidt noch einmal ihre Ambitionen zeigen und das Rennen mit deutlichem Vorsprung und einer guten Zeit für sich entscheiden.

Insgesamt war Trainer Emil Putz mit den Ergebnissen zufrieden und ist zuversichtlich für Deutschen Junioren-Meisterschaften, die in drei Wochen auf dem Fühlinger See in Köln statt finden.

Print Friendly, PDF & Email