Triathlonauftakt in Buschhuetten und Klassiker Megasports

Den diesjährigen Mountbikemarathon Megasports werden unsere 3 Athleten wohl nicht so schnell vergessen. Durch die schlammigen und aufgeweichten Bodenverhältnisse war es sehr anstrengend und eine große Herausforderung überhaupt im Ziel anzukommen. Zeiten spielten ab der Stockumer Höhe keine Rolle mehr! Viele Athleten sind aufrund technischer Probleme oder auch durch den Schlamm verunreinigter Augen ausgestiegen.                                                                      Burkhard Mertens hat trotz Platten nicht aufgegeben und auch Sabrina Tigges konnten heftige Krämpfe in den Beinen nicht stoppen. Beide sind die 55 km Strecke gefahren. Stephan Moschek hat trotz der widrigen Bedingungen über die 30 km nur 7 Minuten länger benötigt als letztes Jahr.

Stephan Moschek  30 km 22. Patz (6. Masters 2) in 1:40:08

Burkhard Mertens 55 km 416. Platz (141. Masters 3) in 4:18:50

Sabrina Tigges 55 km 21. Platz (10. Masters 2) in 4:02:15

Viel bessere Bedingungen hatte Michael Laqua beim Triathlonauftakt am 7.Mai in Buschhuetten. Trotz eines grippalen Infekts im Frühling konnte Michael eine tolle Leistung über die Kurzdistanz abliefern.

Mit 2:20:54 h war er eine gute Minute schneller als im Vorjahr und sicherte sich in der neuen AK M60 den 2. Platz.

rpt
Print Friendly, PDF & Email