Skifftaufe am 15. September, 15 Uhr

Das  Land  Nordrhein-Westfalen (MFKJKS) und der Landessportbund NRW (LSB) fördern im Rahmen ihrer Zusammenarbeit das Engagement von Sportvereinen und Schulen. Im Kreis HSK wurden in diesem Jahr 22 Vereine mit jeweils 1000 Euro beglückt – In unserem Fall mit einem Zuschuss für die Anschaffung eines Kinderskiffs. Grundlage hierfür ist unsere enge Zusammenarbeit mit der Hauptschule I in Sundern. Mit ihr bestehen seit vielen Jahren Schulsportgemeinschaften, Talentgruppen sowie Arbeitsgemeinschaften, die vor allem auf der Mitarbeit von ursprünglich Hans Schlecht gründen und seit Jahren weitergeleitet wurden von Gerd Loerwald.
Am kommenden Wochenende wird der bezuschusste Kindereiner von der FISA-World-Masters-Regatta in Duisburg mit an den Sorpesee gebracht. Mit der Taufe wollen wir nicht bis Abrudern in den nahenden Herbstferien warten, da auch Lehrer und Ruderkinder der Hauptschule Sundern die Gelegenheit zur Teilnahme bekommen sollen. Aus dem Grunde wurde der Termin auf Samstag, den 15. September um 15 Uhr vorverlegt. Die Schüler suchen schon nach einem Namen und auch die Taufe wird von Ihnen durchgeführt werden. Im Anschluss an die Taufe ist ein kleiner Umtrunk und Grillimbiss vorgesehen, zum Rudern wird auch noch Zeit sein.

Wir hoffen auf rege Teilnahme!