„Blau-Weißer Partybus“ – Karawane des RCS zieht auch im Pokal weiter

Etwas blass die Gesichter, etwas kleiner die Augen und dennoch exzellent die Laune der frisch gebackenen Oberligameisterinnen aus Langscheid als es am Sonntag nach dem erfolgreichen Heimspiel der Zweiten des RCS nach Iserlohn zum Halbfinale des Bezirkspokals ging. Da hieß es Hüte ab und warmmachen für die nächste Runde. Gegen das Verbandsligateam des TUS sollte trotz der Aufstiegsfeierlichkeiten am Vortag ein Sieg her, um sich ein Duell gegen Herne oder Olpe zu sichern. So setzte man sich in Bewegung und schon die ersten Ballwechsel des Tages zeigten, dass es zäh werden würde. Der Gegner wehrte sich mit Haut und Haaren und dem Spiel des RCS mangelte es definitiv an Präzision. Bezeichnend aber, dass die Mannschaft sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zog. Es hagelte einige markige Ansagen und so wurde der zwischenzeitliche Rückstand kurzerhand in einen 25:21 Erfolg in Satz 1 umgemünzt. Zufrieden war man auf Seiten der Sauerländerinnen aber auf gar keinen Fall und so musste in den noch folgenden Sätzen der Sand aus dem Getriebe geblasen werden. Auf vier Positionen verändert ging es in Satz 2 und hier war der RCS nicht gewillt wieder einen Drahtseilakt hinzulegen. Schnell setzte sich das Team ab und ließ beim 25:12 keinen Zweifel aufkommen, dass man die nächste Runde auf jeden Fall sichern wollte. In Satz 3 dann war der RCS fast schon wieder der alte, das Spiel war wieder stabil und die Stimmung plötzlich da. 25:7 der Endstand gegen in diesem Satz dann doch überforderte tapfere Iserlohnerinnen. Am Ende stand ein 3:0, mehr geht nicht und die Gewissheit mindestens ein tolles Extraspiel gegen einen klassenhöheren Gegner gewonnen zu haben. So kehrte der Blau-Weiße Partybus in bester Laune zurück nach Langscheid und freut sich auf die kommenden Aufgaben…

Für den RCS aktiv: Kimberly Drewniok, Nicole Freiburg, Johanna Frikkel, Lisa Hennecke, Vivian Hessenkemper, Leonie Hoffmann, Franziska Meier, Kirsten Platte, Katharina Schulte-Schmale, Tabea Thielmann, Lena Vedder und Johanna Voß

Print Friendly, PDF & Email