Beendeter Ferienmodus – Volleyschäfchen am Höhepunkt der Saisonvorbereitung angelangt

Nach 6 Wochen Freizeit, einer minimierten Trainingsgruppe und bei dem ein oder anderen bisschen Langeweile stand am 21. und 22. August ein Trainingslager mit dem VV Schwerte am Ruderclub in Langscheid statt.

Im Vorfeld organisierten die Trainerinnen Sabine Rott (VVS) und Antonia Brenscheidt (RCS) drei Einheiten: zwei im Sand und eine in der Halle, bei denen vor allem die Bewegung zum Ball und die Laufbereitschaft auf dem Plan standen. Da viele der Mädels noch gar nicht oft im Sand trainiert haben, war es zunächst eine große Umstellung bei dem Wechsel der Böden.

Nachdem die erste Einheit am Mittwoch erfolgreich absolviert wurde, stand das Entsanden der Mädels im See im Vordergrund. Anschließend konnte sich am Sportlerbuffet gestärkt werden bevor der anstrengende Berg zur Sporthalle erklommen werden musste.

Auf diese Einheit folgte eine ausgiebige Duschzeremonie gefolgt von freiem Toben im ParKUR. Beendet wurde der erste Tag mit einem leckeren Essen bei Stavros, wo wir nahezu als erstes die neu renovierten Räume nutzen durften.

Nachdem am Donnerstagmorgen alle wieder Energie getankt hatten – die Sorpeseeer zu Hause und die Schwerter im Ruderclub – ging es an eine weitere Beacheinheit zum Thema Abwehr und Fußarbeit. Danach klang der Vormittag mit Chillen und Schwimmen am See aus, sodass sich die Mädels der beiden Vereine immer mehr anfreunden konnten.

Nach 2 wunderschönen Tagen folgte die Gegeneinladung des VVS für in der Saison. Nun wird nochmal intensiv trainiert, um das erste Jugendwochende am 14./15.09. zu bestreiten.