Beachvolleyballer zeigten gute Laune pur trotz Wind und Regenwetter

Die 4. Auflage der Beachvolleyballwoche des RCS in Zusammenarbeit mit der Sorpesee GmbH und dem Jugendbüro der Stadt Sundern auf der Seepromenade in Langscheid am Sorpesee war wieder eine gelungene Veranstaltung. Trotz stürmischer Brise und Regenschauern zogen die Volleyballer des RC Sorpesee ihr umfangreiches Programm mit guter Laune und einem Schuss Galgenhumor durch. Alle Trainingseinheiten der vier Jugend-Trainingsgruppen fanden auf dem Beachfeld vor der Musikbühne statt. Landestrainer Peter Pourie trainierte dort seine Stützpunktauswahl. Die Kindergartenkinder aus Stemel und Langscheid nutzten den großen Sandkasten für Elementarsport unter der Anleitung der Sporthelfer des Städtischen Gymnasiums Sundern. An den Wochenenden fanden Turniere statt, Quattrobeach, Jugendstadtmeisterschaften, ein Jugend-Mixed-Turnier – sie wurden von RCS-Coach Julian Schallow geleitet sowie fachkundig und launig moderiert. Kultstatus hat bereits der TopTeamsCup. Aus allen Richtungen Deutschlands reisten die (Ex-) RCS-Mädels an, wie Laura Feldmann aus Aachen und Maria Feldmann aus Berlin, um einen Volleyballtag auf sportlich hohem Niveau mit zu erleben. Nach hartem Kampf auf Augenhöhe in einem 3-Satz-Spiel konnte das Team Lena Vedder/Katharina Schulte-Schmale sich denkbar knapp gegen Team Kerstin Heyland/Lisa Baumeister durchsetzen. Fazit von Veranstaltern und Teilnehmern: Beachvolleyballwoche – eine coole Aktion!

{gallery}stories/Inhalte/Volleyball/2013/beachwoche13{/gallery}