Anmelden zur Ruderwanderfahrt auf der Weser Ende Juni!

Wer hat es noch nicht mitbekommen? Nach der tollen Ruderwanderfahrt mit dem Kirchboot in Holland, wollen wir in diesem Jahr wieder eine Wanderfahrt für erwachsene Damen und Herren anbieten. Wir haben uns auf die Weser als Ziel verständigt. Die Wanderfahrt soll am Wochenende 29./30. Juni 2013 stattfinden. Der Start wird in Hann. Münden sein, Ziel ist Bodenwerder.  Es soll in Beverungen in einem Hotel (Doppelzimmer/Frühstück) übernachtet werden (ersatzweise in einer nahegelegenen Jugendherberge). Für Übernachtung (35,-/Person) und Umlage (Transport, etc.) wird ein Vorschuss auf das RCS-Konto erhoben. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Die Weser ist ein Ruderrevier, das für uns beste Möglichkeiten bietet. An vielen Stellen gibt es Ruderstege, so dass wir ohne Kletterübungen ins Boot kommen. Die Schifffahrt beschränkt sich auf wenige Ausflugsboote. Ansonsten sind nur andere Wassersportler unterwegs. Beim Rudern greift uns der Fluss mit seiner Strömung kräftig unter die Arme, so dass wir die 50/60 km pro Tag leicht schaffen werden. Wegen der nur beschränkt verfügbaren Zimmer wird um kurzfristige verbindliche Anmeldung bis zum 11. Februar gebeten. Eine Anmeldeliste hängt im Bootshaus aus, ihr könnt aber auch eine Mail an unseren Wanderruderwart schicken.