André Droste finisht beim Half-Ironman Mallorca

Droste MallorcaDer Oktober ist eigentlich kein Monat mehr für einen Triathlon, zumindest in Deutschland. Also entschloß sich Andrè Droste, Triathlet des RC Sorpesee seine Saison zu verlängern und an dem Challenge Paguera Triathlon auf der Baleareninsel Mallorca teilzunehmen. Rund 700 Athlethen gingen über die Distanz 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen an den Start. Nach dem Schwimmen war Andrè mit Platz 59 noch vorne dabei, doch die schwierige Radstrecke mit über 1000 Höhenmetern und die steigenden Temperaturen zogen ihm die Kräfte aus den Beinen. Das abschließende Laufen wurde so zum Härtetest. Schließlich finishte Andrè nach 6:09,53 Stunden auf Platz 398 und war dennoch zufrieden, es war ein schönes Event vor toller Kulisse und traumhafter Landschaft.

Print Friendly, PDF & Email