MU18 Bezirksliga:

RCS Jungs nun ungeschlagen Tabellenführer

TSC Eintracht Dortmund   – RCS          17:25/21:25  0:2

Soester TV 2                     – RCS           10:25/5:25    0:2

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus TSC Eintracht Dortmund ließ der RCS von Anfang an nichts anbrennen. Aus sicherer Annahme und auch aus der Abwehr klappten die Angriffe immer wieder, sowohl im Schnellangriff setzen Noah Greve und Hendrik Buss Niklas Köster und Luan Xhigoli als auch über hohe Bälle nach Außen Chris Brenscheidt immer wieder geschickt ein, so dass der erste Satz mit 25:17 eine klare Angelegenheit wurde. Auch im zweiten Satz lagen die Jungs vom Sorpesee immer vorn. Lediglich kleinere Konzentraionsschwächen ließen den Gegner gelegentlich herankommen, der Satzgewinn mit 25:21 blieb aber ungefährdet.

Der zweite Gegner Soester TV 2 hatte anschließend gegen die Aufschlagswucht der RC Sorpesee überhaupt nichts entgegenzusetzen, auch Julian Klawunn und Andrian Rusovan aus der U16 setzten den Gegner mit ihren Sprungaufschlägen deutlich zu, während allen voran Luan Xhigoli sehr aufmerksam viele Danke- und Abwehrbälle gekonnt präzise nach vorne gespielt hat, so dass auch hier die Angriffe oft ohne Block im Spielfeld des Gegners einschlugen. Beide Sätze blieben entsprechend mit 25:10 und 25:5 sehr deutlich.

Es spielten: Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötger, Julian Klawunn, Niklas Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Luan Xhigoli.