4 Siege beim Ruhr-Sprint: RCS-Rudernachwuchs zeigt gute Leistung in Bochum/Witten

Bei der 17. Auflage des Ruhr-Sprints ging der Ruderclub Sorpesee mit zahlreichen Nachwuchs-Sportlern in insgesamt 25 Rennen an den Start. Mit der Strömung ging es vor dem Bootshaus des Rudervereins Bochum über die 500m-Sprintdistanz gegen die Konkurrenz aus insgesamt 20 Vereinen.
Über 2 Siege konnten sich jeweils Nico Kemper und Simon Donner freuen. Nico gewann im Leichtgewichtseiner der B-Junioren sowohl am Samstag in der Leistungsgruppe 2 als auch am Sonntag in der Leistungsgruppe 1 seine Rennen. Simon Donner konnte im Doppelzweier der 14-Jährigen am Samstag zusammen mit Tim Jochheim und auch am Sonntag mit Partner Lennart Coerschulte auf den ersten Platz fahren. Im Doppelvierer mit Steuermann der 13/14-Jährigen mussten sich Simon Donner, Tim Jochheim, Lennart Coerschulte, Joscha Loerwald und Tinus Britten leider 2 mal knapp geschlagen geben. Am Samstag fehlten ihnen 3,5 Sekunden, am Sonntag noch gut 2 Sekunden beim Kampf um die Siegermedaillen. Im entsprechenden Rennen der Mädchen mussten sich Isabell Kupitz, Lara Rosenstengel, Marie Jochheim, Laura Wappelhorst und Elisa Besiri in einem Foto-Finish den Ruderinnen vom RC Witten geschlagen geben. Auch Lennart Coerschulte reichte ein gutes Rennen im Leichtgewichtseiner der 14-jährigen nicht für den vordersten Platz, er konnte sich aber vor Ruderern aus Witten und Rauxel deutlich auf den zweiten Platz absetzen. Tinus Britten und Joscha Loerwald fuhren im Doppelzweier der 12/13 Jährigen ebenfalls auf einen starken Platz 2.
Die weiteren Platzierungen:
2. Platz: