4. Damen – Kreisliga HSK Frauen – Zwei Auswärtssiege führen zur Tabellenspitze

RC Sorpesee IV – Schmallenberg II 2:0 (25:12;25:9)

RC Sorpesee IV – TV Brilon Mixed 2:0 (25:14;25:9)

Mit ganzem Herzen am Ball und somit auch erfolgreich an die Tabellenspitze geklettert – die 4. Damenmannschaft vom RC Sorpesee (Foto: RCS)

Am vergangenen Samstag fuhr die 4. Damenmannschaft zum Auswärtsspieltag nach Brilon. Nach dem ersten Einsatz im Vorspiel als Schiedsrichter, ging es für das Team zunächst gegen den TV Schmallenberg auf den Court. Beide Sätze wurden souverän mit 25:12 und 25:9 gewonnen. So erfolgreich ging es auch im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber aus Brilon weiter und die Mädels konnten auch hier beide Gewinnsätze für sich verbuchen. Die Angriffe der Briloner Jungs konnten dabei gut abgewehrt werden und mit einem konstanten und präzisen Aufschlagdruck brachte man dem Gegner sichtliche Schwierigkeiten.

Es spielten: Doresa Bajraj, Lena Barthel, Frieda Brühmann, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Mia Specht, Leni Tebbe, Sara Zimmer