3 Medaillen bei den NRW-Landesmeisterschaften für den RCS

Bei den NRW-Landesmeisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld konnte der RCS-Nachwuchs insgesamt 3 Medaillen gewinnen.

Tarek Ennasiri und Julius Drees mit Silber im JM 2x B

Im Einer der A-Juniorinnen war Klara Oenings nach einer Saison im Riemenboot der Sprung in den Einer sehr gelungen: Ihren Vorlauf konnte sie souverän gewinnen, im Finale wurde sie Zweite hinter ihrer Nationalmannschaftskollegin Julia Stoeber aus Kettwig, die bei den Junioren-Weltmeisterschaften den vierten Platz im Einer belegt hatte.
Tarek Ennasiri und Julius Drees gingen als Vorlaufschnellste aller Läufe mit viel Schwung ins Finalrennen. Hier lagen die Ruderer aus Minden am Ende eine knappe halbe Länge vorne – so ging erneut Silber an den RCS.
Magnus Gregoreck konnte im Finale der leichten A-Junioren mit einem beherzten Endspurt noch in die Medaillenränge fahren und verpasste Silber nur knapp – er konnte sich aber über Bronze freuen.

Im Rahmen der Meisterschaft wurde Klara Oenings im Kreise der NRW-Nationalmannschaftsathlet*innen noch einmal vom NRW-Ruderverband für ihre internationalen Erfolge geehrt.