3. Damen – Bezirksklasse 20 Frauen – Niederlage gegen den Tabellenzweiten TV Geseke

RC Sorpesee III – TV Geseke 0:3 (22:25;19:25;13:25)

Im erstem Satz waren beide Mannschaften noch nahezu gleich stark. Anfangs führte der RCS sogar mit zwei Punkten, jedoch übernahm das Team aus Geseke schnell wieder die Führung. Der Gegner zog recht schnell davon auch wenn der RCS zwischendurch immer wieder punkten konnte. Am Ende musste sich die Mannschaft aus Langscheid knapp geschlagen geben.

Im zweiten Satz lief es dann ähnlich, obwohl nun insbesondere Alicia Krzeminski über den Block mehrere Punkte machte. Auch Frieda Brühmann und Jette Börger griffen nun mehrfach an. Aber auch der TV Geseke wurde besser, weshalb das vergleichsweise junge Team von der Sorpe auch den zweiten Satz verlor.

Der dritte Satz lief für den RC Sorpesee nicht so gut und man lag oft weit hinten. Obwohl zwischenzeitlich wieder einige Punkte aufgeholt werden konnten und die Mädels sehr bemüht waren, dominierten am Ende die Spielerinnen aus Geseke.

Es waren für den RCS aktiv: Lara Schulte, Alicia Krzeminski, Josi Schluh, Lucie Krengel, Felicitas Schmitten (K), Helena Japes, Jette Börger, Nele Hartnig, Frieda Brühmann, Nina Klocke, Linnea Nolte, Merle Honigmann

Coaches: Alexandra Sharipov, Michelle Henkies